Home Kurious Germans: So werden wir Deutsche im Ausland gesehen!

Germans: So werden wir Deutsche im Ausland gesehen!

0 2608
Vorurteile müssen nicht immer schlecht sein

Es ist immer wieder schön, in ein Land zu kommen und sich mit Vorurteilen rumzuschlagen.. aber nicht jedes Vorurteil muss schlecht sein, wir haben schon oftmals herzlich gelacht. Wir Deutschen sind ja dafür bekannt, dass wir viel reisen und die ein oder andere Sprache beherrschen.. mehr oder weniger gut.

Deutsche und die englische Sprache

So geschah es auch in Chile und Dank Sebastian müssen wir jetzt ständig an ihn denken.. wenn wir vom „thinking“ sprechen. Versucht doch man ein gescheihtes Synonym zu finden. Wir sind für jeden Vorschlag dankbar.

Der ein oder andere von Euch hat das Video bestimmt schon mal gesehen, wir finden es echt lustig.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Unsere Aussprache

Ach ja und dann amüsiert man sich doch gerne auch mal über unsere Aussprache! Dieses Video ist auch ein Klassiker! Aber mal im Ernst kommen wir wirklich so schroff rüber?

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Deutsche im Ausland, was verräte sie?

Ihr ward bestimmt selbst schon mal in der Situation, dass ihr euch auf Meilen fremdgeschämt habt.  Man nehme den typischen Deutschen Touristen, der sich wie folgt kleidet:

  • Teva Sandalen
  • hochgezogene weiße Tennissocken
  • viel zu enge, körperbetonte Shirts, gerne auch mit „lustigen“ Slogans: „I love Mallorca“
  • sexy Funktionskleidung
  • Anzeichen von nicht verschmierter Sonnencreme
  • Sonnenbrille mit Sicherungsleine
  • „Safari“ Hüte (die schön die Öhrchen bedecken)
Was man an uns schätzt

Über die Grenzen hinaus sind wir Deutschen dafür bekannt, dass wir gewissenhaft, ordentlich, ehrgeizig und organisiert sind. Dieser gute Ruf verhalf uns schon zu dem ein oder anderen Job.

Was ihr jedoch nicht vergessen solltet, erwartet nicht, dass euer Gegenüber ähnlich handelt und hinzu kommt, ihr braucht viel Geduld. Erwartet nicht, dass Gesagtes zeitnah umgesetzt wird. Zudem wird oftmals weniger effizient gearbeitet, im Restaurant, Supermarkt oder in den Ämter.. ja es geht noch langsamer, wie bei uns..;)

Wir sind Weltmeister!

Im nachhinein war jedem klar, dass Deutschland die Weltmeisterschaft gewinnen wird – Richtig! Schön war auch, dass wir von so ziemlich jedem, zum Weltmeistertitel beglückwünscht wurden. Haben wir einen Beitrag geleistet? Vielleicht, zumindestens haben wir keine Party ausgelassen und die Nacht zum Tag gemacht.

NO COMMENTS

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.